Vintage Babe

Für das Projekt "Vintage-Babe" habe ich bewusst ein aktuelles Motorrad (Yamaha WR450'13/14) genommen und dieses optisch ein paar Jahrzehnte in die 80er-jahre zurück gedengelt um zu zeigen was alles möglich ist.......Grenzen setzt da nur die eigene Phantasie ;-)

Den vorderen Kotflügel und die Lampenmaske habe ich Freiform ohne Muster (nur grobe Masse an einer meiner Enduros genommen) aus 2mm Aluminium-Blech umgeformt, anschliessend mit Schliff-Bild versehen.

Gleiches gilt für Seitendeckel und Kühlerblenden - die wurden aber teils/ganz schwarz-struktur lackiert um ein stimmigeres Gesamtbild zu bekommen.

Der hintere Kotflügel wurde in Anlehnung an Motocross-Maschinen aus den 80zigern mit integrierten Startnummerntafeln aus dem Blech getrieben.

Den Tank wollte ich eigentlich auch "mal eben" frei aus der Hüfte schiessen - habe dann aber wegen des komplexen Unterbaus doch ein Clay-Modell modelliert, die Aussenhülle wird in Kürze gedengelt und dann mit dem bereits fertigen Tank-Tunnel verschweisst.

Und - wie auch der Rest....build - not bought: auch die Sitzbank wurde eigens für das Vintage-Babe gebaut.

Die Grundplatte habe ich aus 2mm Aluminium gefertigt, dann Kontur fest gelegt.

Der Polsterer bekam dann noch eine Skizze mit Design- und Material-Vorgabe um die Sitzbank passend zum Vintage-Look zu polstern.

Sie wollen ein Bike das seines gleichen sucht? Her mit der Info...

Büsch Motorcycle Products
Working on better Bikes and Sounds
Gewerbering 17
47661 Issum

Telefon: +49 (0) 2835 - 440 570

Email: info@alu-tank.de